DGL Regionalliga Damen: Hitzeschlacht in Isernhagen
AbgelaufenSonntag , der 21. Juli, war der heißeste Tag seit Wetteraufzeichnung. Und die Damenmannschaft musste zu ihrem letzten Wettspiel in diesem Jahr im Golfclub Isernhagen nördlich von Hannover antreten. Wie immer starteten morgens ab 07.30 Uhr die Spielerinnen zum 18 Loch Einzel und nachmittags ab 13.30 Uhr 18 Loch Vierer.
Die Proberunde am Samstag zeigte schon die Tücken des Platzes: Lange Spielbahnen, kleine, harte Grüns, die von vielen Bunkern bewacht wurden, mehrere Doglegs, die strategisches Spiel erforderten und ungewöhnlich langsame Grüns, die uns nach den schnellen Grüns in Hardenberg zum schnellen Umswitchen zwangen.
Morgens starteten im Einzel Annabell und Valentina Orth, Marie Hoppmann, Anika Thomas, Maggy Feldgiebel und Katharina Borstelmann. Vor allem auf Grund einer herausragenden 73er Runde von Valentina ( bestes Tagesergebnis), aber auch sehr gute Ergebnisse der anderen Spielerinnen lagen wir nach den Einzeln auf dem zweiten Platz nach Braunschweig und vor dem gastgebenden Club Isernhagen. Nachmittags starteten die Vierer mit Annabell und Valentina Orth, Marie Hoppmann und Anika Thomas und Johanna Wolters mit Vivien von Wagner. Ab 15.00 Uhr verdunkelte sich der Himmel zusehends, die Luft wurde drückend schwül und um 16.00 Uhr wurde das Wettspiel abgebrochen.
Da die Auf-und Absteiger unserer Liga schon nach den Einzeln klar waren, einigten sich die Kapitäne darauf, die Vierer nicht zu Ende zu spielen. Somit beenden wir die Saison 2024 und unsere zweite Saison in der Regionalliga mit einem hervorragenden zweiten Platz. Wir sind sehr stolz und glücklich, nach einem etwas holprigen Start, danach aber mit einem Tagessieg und drei zweiten Plätzen die Saison so erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Unser besonderer Dank gilt dem Golfclub Hardenberg für die großartige Unterstützung in dieser Saison und natürlich unseren Sponsoren, dem BMW Autohaus Becker-Tiemann, der Hardenberg Wilthen AG und der Boutique Liebe. Wir hatten noch nie eine so leistungsstarke und motivierte Damenmannschaft und es ist eine Freude die positive Entwicklung dieser jungen Truppe mit begleiten zu dürfen.
Katharina Quirmbach