11.06.2023 3. Spieltag Damenmannschaft

11.06.2023 3. Spieltag Damenmannschaft

Abgelaufen

3. Spieltag der  Damenmannschaft des GCH am Sonntag, den 11.6 in Braunschweig!

So ein Wochenende in den Farben des Clubs ist der pure Wahnsinn: zeitlich, emotional und körperlich sehr anstrengend für alle Spielerinnen , Caddies und Betreuer …aber der Reihe nach:

 

Weil Braunschweig relativ nah ist, hat das Team dort nicht übernachtet. Das bedeutete am Samstag um 7.00 losfahren zur Proberunde, die sehr intensiv und hochkonzentriert wahrgenommen wurde. Dabei galt es den Platz kennen zu lernen oder die Kenntnisse zu vertiefen. Die Grüns waren pfeilschnell und mit tückischen Breaks ausgestattet! Zudem hat der Platz 6 Par 3 und 5 Par 5 Löcher, was für die richtige Abschlagreihenfolge beim Vierer eine große Rolle spielt.
Nach der Proberunde noch ein wenig Ausschlagen und dann wieder zurück nach Hause.
Am nächsten Morgen holte Kapitän Stefan Quirmbach die beiden Orth Schwestern um 5.30 Uhr ab, denn Annabell schlug um 7.45 als erste ab. Die weiteren Spielerinnen mit den Caddies  kamen dann mit dem Vater oder mit dem Clubbus nicht viel später an. Einschlagen, Nervosität in den Griff bekommen, Formalitäten erledigen, Platzregeln nochmal besprechen und dann hochkonzentriert in 6 Einzeln ans Werk. Annabell und Valentina spielten – wie es sich für Zwillinge gehört – beide 8 über Par, Maggy Feldgiebel war das erste mal in dieser Saison am Start und überzeugte mit einer 85 als drittbeste, vor Annika Thomas, 86, die mit zwei Birdies ihre Runde startete und mit einem Birdie an Bahn 18 abschloß, dazwischen aber ein paar Schläge liegen ließ. Marie Hoppman und Vivien von Wagner waren nicht ganz so glücklich über ihre Runden: Braunschweig scheint kurz, ist aber eng und verzeiht wenig. Nach den 6 Einzeln waren wir auf dem dritten Platz, der das (realistische) Ziel für den Spieltag war. Nudeln zum Mittag , nochmals auf die Range und dann mit drei klassischen Vierern für weitere 18 Löcher auf die Runde. Annabell und  Valentina spielten wieder 8 über, trotz einer 6 an einem Par 3! Marie rehabilitierte sich zusammen mit Annika, die beiden brachten 10 über rein. Auch der Vierer mit Johanna Wolters und Vivien harmonierte gut, aber sie waren am Ende der Streicher im Vierer. Braunschweig gewann souverän ihren Heimspieltag, vor Seddin und wir belegten mit guten Abstand vor den Burdorferinnen den angestrebten dritten Platz. Bei der Siegerehrung gab es noch eine Apfelschorle und dann fuhren wir nach Hause. Göttingen erreichten wir gegen 22.30! In zwei Wochen geht es nach Burgdorf und am 23. Juli ist unser  Heimspieltag bei dem wir dann endgültig den Klassenerhalt sichern wollen!

Ligatabelle Regionalliga Mitte 2, Stand nach dem dritten Spieltag
1.         GC Seddin                               14 Pkte.

2.         GC Braunschweig                   13 Pkte.

3.         GC Hardenberg                         8 Pkte.

4.         GC Burgdorf                               7 Pkte.

5.         GC Kallin                                    3 Pkte.

 

v.l.n.r. Frank Hoppmann, Marie Hoppmann, Valentina Orth, Annabell Orth, Maggy Feldgiebel, Catharina Dresler, Johanna Wolters, Vivien von Wagner, Annika Thomas, Katherina Borstelmann, Stefan Quirmbach