16.06.2023 Ligaspiel AK 70 im GC Am Hockenberg

16.06.2023 Ligaspiel AK 70 im GC Am Hockenberg

Abgelaufen

Ligaspiel AK 70 im GC Am Hockenberg am 16.6.23

Nach längerer Anfahrt bis kurz vor die Tore Hamburgs erreichten wir den Golfplatz Am Hockenberg. Der Platz bietet abwechslungsreiche Bahnen mit Hügeln, vielen Hügeln, um genau zu sein und auch tiefen Tälern, die es zu überwinden gilt. Schräglagen findet man mehr als einem lieb ist, dazu gesellen sich stark ondulierte Grüns. Spektakulär der Abschlag vom Tee 1 tief hinunter auf ein breites Fairway, auf dem allerdings gleich der erste große Bunker auf Bälle lauert. Danach geht’s munter rauf und runter mit oftmals interessanten aber auch schwierigen Abschlägen.

Unsere Gegner kamen dieses Mal vom Golfclub Green Eagle und besaßen damit einen sehr hilfreichen Standortvorteil, da sie den Platz jedes Jahr einige Male bespielen. Dennoch gelang uns ein 3:3 Unentschieden, womit wir insgesamt sehr zufrieden sein konnten.

Mit dabei waren Rolf Degener, Jürgen Kellner, Volker Küttner, Herbert Krause, Harm Oeltjen, und Volker Wiegandt.