2. AK 50 startet mit Niederlage in die Saison

2. AK 50 startet mit Niederlage in die Saison

Abgelaufen

(keb) Endlich ging es los – der erste Spieltag, dem viele Mannschaftsspieler entgegen fieberten, stand an. Für die AK 50/2 (Captain Kalle Bolte) ging es nach Hannover zum GC Isernhagen. Gegner war die Mannschaft des GC Rethmar 1; an Position 1 spielte bei Rethmar der wohl stärkste Spieler der Liga 4.1: Jens-Martin Brandt mit Handicap 1,8. Gegen ihn stand Kalle Bolte auf relativ verlorenen Posten, schlug sich aber besser, als das Ergebnis von 5 und 4 vermuten lässt.

Absolut souverän gewannen Stephan Huhn (4 und 3) und Hans-Werner Buhmann (6 und 5) ihre Matches. Martin Mitrenga, der an Position 6 spielte, steuerte einen halben Punkt zum Gesamtergebnis bei. Für Dieter Olowson und Frank Psotta lief es diesmal nicht gut, sie werden aber sicher in den nächsten Spielen ihre Punkte einfahren.

Vom Handicap war unsere Mannschaft auf den Positionen 3-6 deutlich besser – aber im Lochspiel spielen die Tagesform und das viel zitierte „Momentum“ eine wesentlich bedeutsamere Rolle, wie wir schmerzlich erfahren mussten.

Direkt nach den Matches war zwar noch Frust und etwas Ratlosigkeit auszumachen – aber jetzt schauen wir nach vorn: Am 10. Juni geht es zum GC Gifhorn, wo wir auf die 1. Mannschaft des GC Magdeburg treffen.