Ak70 am 14.7.23 im Golfclub Green Eagle

Ak70 am 14.7.23 im Golfclub Green Eagle

Abgelaufen

Mit großer Vorfreude sahen wir unserem Wettkampf auf dem Porsche Green Eagle  Course entgegen. Mit seiner Länge von 7.057 m vom Champions-Tee ist er der längste Platz der European Tour und zählt zu den 10 längsten Plätzen der Welt.

Neben den Längen stellt das Element Wasser eine der größten Herausforderungen des Nord Courses dar. 17 Bahnen sind mit Wasserhindernissen gestaltet, welche die Spielbahnen, teilweise vom Abschlag, entlang der Fairways bis zum Grün begleiten.

Gemäß des Course-Ratings des DGVs ist der Porsche Nord Course vom Champions-Tee der schwerste Platz Deutschlands.

Deshalb haben wir nicht von den schwarzen Tees abgeschlagen, sondern von den gelben, bei den Paar 5 von den roten.

Die Fairways sind wie Teppiche: kein Maulwurfshügel, keine Bodenwellen, Löcher etc. Allerdings, die Grüns sind offenbar täglich beim Friseur, onduliert bis zum geht nicht mehr. Absolut ungewohnt, man fühlte sich zum Teil als Grün-Lese-Legastheniker.

Unsere Gegner vom benachbarten GC Buchholz besaßen nicht nur Platzkenntnisse, sie spielten auch absolut fehlerfrei, deshalb konnten wir leider nur 1,5 Spiele für uns entscheiden.

Mit dabei waren Klaus Ahrens, Rolf Degener, Jürgen Kellner, Volker Küttner, Volker Wiegandt, Nic Woodier