GVNB MM - AK 50 im GC Vechta

GVNB MM - AK 50 im GC Vechta

Abgelaufen

im GC Vechta vom 25. – 26. Juni 2022

nach zwei sehr komfortablen Jahren im GC Wissmannshof wurde die GV NB MM für die AK 50 im GC Vechta bei Bremen ausgetragen.
Der Platz ist sehr anspruchsvoll, da die Bahnen sehr eng sind und die Bälle aufgrund der großen Trockenheit oftmals vom Fairway wegsprangen. So verwunderte es niemanden , das trotz einer großen Anzahl von tief einstelligen Spielern nur 2 Vierer und 3 Einzel unter 80 Schlägen gespielt wurden.
In den beiden letzten Jahren orientierten wir uns an Platz 4 – 6, aber aufgrund des Ausfalls von gleich 3 (!) Leistungsträgern war klar, das das Ziel nur „Nicht absteigen“ heißen konnte. Die Mannschaft um Uwe Huss gewann den „Longest Drive“ , denn Thomas Woop reiste zur Proberunde von Salzburg und Stefan Quirmbach von München an. In den Vieren spielten Jörg Barner mit Bernd Schieche, Uwe Huss mit Stefan Quirmbach und Kalle Bolte mit Thomas Woop. Jörg und Bernd konnten ihr Ergebnis im Zaum halten, so dass wir nach den Vierern auf dem 9 Platz lagen, genau der letzte Platz, der noch in der Klasse bleibt. Nach einer intensiven Range - Session nach der Runde und den motivierenden Worten von Sabina Huss beim Abendessen starten wir optimistisch und konzentriert zu den 6 Einzeln am Sonntag. Doch leider wollte es vor allem bei Stefan nicht so richtig laufen und Uwe ließ an einem Loch Federn und somit begann das Bangen um den Klassenerhalt. Jörg, Bernd und auch Kalle brachten gute Ergebnisse ins Clubhaus, aber es kam am Ende auf das Resultat von Thomas an. Die Mannschaft erwartete ihn an der 18 und fragten mit leichtem Zittern in der Stimme nach seinem Score. 87 lautete seine Antwort (im übrigen hatte er damit seine HCP bestätigt) und wir konnten aufatmen: denkbar knapp haben wir den 9. Platz bestätigt und damit die Klasse 1 gehalten. Im nächsten Jahr hoffen wir in Bestbesetzung wieder vorne mit zu spielen, denn solche Zitterpartien sind nicht gut für die Nerven von Senioren!