Nach 4. Spieltag: Die Luft wird dünn für die 1. AK 65

Nach 4. Spieltag: Die Luft wird dünn für die 1. AK 65

Abgelaufen

Die 1. AK 65 tut sich diese Saison schwer. Nach dem Weggang des Spielgefährten Norbert Hoffmann, der jahrelang die erste Position in der Mannschaft innehatte, will sich ein Sieg einfach nicht einstellen. Nach drei Verlusten in Wümme, Bad Pyrmont und Burgdorf hat es jetzt in Syke gerade noch zu unserem ersten Punkt in der laufenden Saison gereicht. Mit 2 und 1 hat Harm Oeltjen bis zuletzt kämpfen müssen und Chris Loweg hat mit 3 und 2 wieder in die Siegesspur zurückgefunden. Unser Altkapitän hat mit 6 und 4 bravourös für den dritten Punkt gesorgt. Martin Biskup hat bis zum 18. Loch alles gegeben, aber bei der Annäherung am letzten Loch etwas geschwächelt und musste sich mit 0 und 1 geschlagen geben.

Aber auch (oder gerade!) beim Golf heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Für die Mannschaft besteht noch rechnerisch die Möglichkeit, die Klasse zu erhalten. Wir müssen in knapp 2 ½ Wochen in Braunschweig gegen die (noch schwächere) Mannschaft aus Bad Pyrmont antreten. Sollten wir als klarer Sieger hervorgehen (4:2 oder besser) besteht noch die Chance, die Klasse zu erhalten, vorausgesetzt Wümme kriegt „eins auf die Mütze“ von Syke. Wir werden berichten!

Gespielt haben: R. Thomas, H. Oeltjen, C. Loweg, M. Biskup, W. Oppermann und F. Lichtenberg