PGA of Germany ist hier: Golf Club Hardenberg

PGA of Germany ist hier: Golf Club Hardenberg

Abgelaufen

Minus 3, 2, 1 für die Plätze 1, 2 und 3: Starke Scores waren bei der Vergabe der Podestplätze des PGA Pro Days-Turniers in den Clubs Gut Wissmannshof und Hardenberg gefordert. Beim Event #golfimherzen setzen sich über 36 Löcher Hendrik Hoffmann vom Golfclub am Katzberg, Eldrick Hoppmann (GC Hardenberg) und Jakub Bouda (GC Wolfsburg Boldecker Land) durch, die nach zwei Wertungsrunden mit 3, 2 und 1 unter Par zurück ins Clubhaus kommen.

Im ersten Durchgang müssen die Teilnehmer ihr Können auf dem Par-72-Platz des Sport- und Golf-Resort Gut Wissmannshof beweisen, was Hendrik Hoffmann mit einer 69er-Runde besonders eindrucksvoll gelingt; Eldrick Hoppmann und Lokalmatador und Gastgeber Daniel Wünsche teilen mit jeweils 69 Schlägen Rang 2.

Am zweiten Turniertag – nun im Golfresort Hardenberg in Northeim, wo PGA Ehrenpräsident Stefan Quirmbach die Kolleginnen und Kollegen als Gastgeber begrüßt – spielt Jakub Bouda auf dem Niedersachsen-Course (Par 72) mit einer 68 den besten Score des Feldes und schiebt sich mit nun gesamt 1 unter Par (75+68) auf Rang 3. Insbesondere auf den Back Nine trumpft der spielstarke Teaching Professional auf, notiert auf dem Weg zurück zum Clubhaus Birdies an den Löchern 10, 13, 17 und 18.

Hendrik Hoffmann und Eldrick Hoppmann unterschreiben für ihren zweiten Durchgang jeweils 73 Schläge und machen dadurch mit 3 beziehungsweise 2 unter Par die Plätze 1 und 2 perfekt.

Das Top-Trio der PGA-Pro-Day-Tage #golfimherzen ist damit ebenso wie der Viertplatzierte Nicholas Burdekin (1. GC Fürth) und Daniel Wünsche (Rang 5) für die German PGA Teachers Championship 2025 qualifiziert, die im September auf der Anlage von Rethmar Golf stattfindet.

HERZLICHER GLÜCKWUNSCH! Alle Scores gibt’s auf der www.pga.de.