Teilnahme Deutsche Meisterschaften AK 18 und Ak14 Jungen

Teilnahme Deutsche Meisterschaften AK 18 und Ak14 Jungen

Abgelaufen

Vom 14. - 16. Juli fanden in ganz Deutschland die Vorausscheidturniere der Jugend in allen Altersklassen zu den jeweiligen Deutschen Meisterschaften statt. Von unserem Club sind bei den Mädchen AK 18 Meisterschaften Marie Hoppmann, Annabell und Valentina Orth im Golfclub Holledau südlich von Ingolstadt angetreten. (Eigentlich sollte Anika Thomas in ihrer AK ebenfalls dort spielen, aber leider sie ist vor Ort krank geworden und musste nach Hause fahren. ) Es starten in einem erstklassigen Feld 60 Mädchen und die besten 40 qualifizieren sich zur DM. Um überhaupt zu diesem Turnier zu kommen, bedurfte es einer sehr guten Platzierung in der Rangliste des Golf Verbandes Niedersachsen - Bremen. Das gesamte Turnier war wegen der großen Hitze und den dadurch schweren Platzbedingungen sehr stressig. Alle drei Mädels bewältigten aber die drei Tage mit Bravour und qualifizierten sich für das Endturnier. Annabell belegte den 20., Marie den 30. und Valentina den 40. Platz .

Alexander Orth musste für seinen Vorausscheid nach Baden Hills gefahren werden. Dort ging es ebenfalls um die begehrten Plätze bei der DM AK 14 Jungen. Alexander spielte brilliant auf: in der ersten Runde gelang ihm eine 77 und in der zweiten sogar eine 76. Platz 14 nach 2 Runden! Aber in Runde drei wollte es nicht mehr gar so gut laufen, eine 89 ließ Alexander um seine Teilnahme an der DM zittern. Am Ende aber reichte dann doch Platz 43 im Klassement zur Qualifikation.

Wir gratulieren allen unsern 4 Clubmannschaftsspielern zu diesem tollen Erfolg und drücken schon heute die Daumen für die DM im September.